Familienfotos aus dem 2. Weltkrieg

Zum Gedenkjahr 1914 hat der Standard seine LeserInnen aufgerufen, Fotos aus dem 1. Weltkrieg einzusenden. Die Ansichtssache dazu wurden nun veröffentlicht. Ich finde es großartig, was in manchen privaten Fotosammlungen schlummert und möchte daher drei Fotos aus meinem Familienalbum zeigen.

Die zwei Männer in Uniform sind die Brüder meiner Großmutter, beide im zweiten Weltkrieg gefallen. Foto-2

Um wen es sich beim unteren Foto handelt, weiß ich leider nicht. (Update: ein Cousin 2. Grades.)  Ich denke man muss die Aussagekraft dieses Fotos nicht weiter kommentieren.

Foto-3

Ein Gedanke zu „Familienfotos aus dem 2. Weltkrieg

Kommentar verfassen

